IQ-Series Limiter

HOFA IQ-Series Limiter GUI

Wenn du auf der Suche nach dem (Mastering-)Limiter bist, der einfach maximal laut macht, dann hast du dein Ziel erreicht.

 

Mach doch einfach LAUT!

 

Wo andere Plugins mit vielen Einstellmöglichkeiten locken, besticht der IQ-Series Limiter mit einer klaren Formsprache, die an ein Ausrufezeichen erinnert. Und genau das wird er tun: Das Ausrufezeichen hinter alle deine Produktionen setzen.

 

1 Schalter und 1 Regler

 

Alle notwendigen Einstellungen werden von aufwändig programmierten intelligenten Algorithmen vorgenommen, die sich immer optimal an das zu bearbeitende Audiomaterial anpassen.

 

Features V 1.0.10 (changelog):

  • superadaptives Limiting für maximale Lautheit bei minimalen Artefakten
  • 16 und 24 Bit Dithering für höchste Ansprüche
  • drei intelligente Algorithmen zur Auswahl
  • präzises Intersample Peak Metering 
  • veränderbare Plugin-Fenstergröße
  • interaktive Tooltips & Manual onboard
  • „Set as Default“-Preset
  • unterstützt alle gängigen Sample-Frequenzen
  • internes 64 Bit Processing
  • Unterstützung für PC und Mac, 32 und 64 Bit DAWs

 

Der HOFA IQ-Series Limiter sorgt für:

 

  • klanglich hervorragende Ergebnisse bei einfachster Bedienung
  • Masterings auf höchstem Niveau 
  • „In your face“-Sounds auch beim Mixing (z.B. Gruppen, Stimme, Instrumente)
Nach Release des IQ-Series Limiters haben wir uns sehr über die vielen User gefreut, die unserem intelligenten Lautmacher sofort einen Platz in ihrem virtuellen Mastering Rack freigeräumt haben.
Als dann Auszeichnungen wie „Best Of Equipment“, „Editors Choice“ und „Leser-Award“ für das beste Plug-in kamen, war klar, dass kinderleichte Bedienung in Verbindung mit professionellsten Ansprüchen an Transparenz und Lautheit einfach überzeugend ist.

Lizenzen:

  • Die Software wird mit dem HOFA-Plugins Manager freigeschaltet und es können gleichzeitig zwei Rechner aktiviert werden. Die Lizenzen können deaktiviert und auf einen anderen Rechner übertragen werden. Ebenso ist es möglich, HOFA Plugins offline zu aktivieren und zu verwenden. Eine Beschreibung der Aktivierung und Deaktivierung ist hier erhältlich.
  • Lizenzen auf USB-Sticks können problemlos neben USB-Lizenzen anderer Plugin Hersteller genutzt werden.
 

Kompatibilität:

  • HOFA Plugins laufen unter Windows 7/8/10, Vista und XP sowie unter Intel-Mac ab OS X 10.6.
  • Audio Unit, VST, VST3, RTAS und AAX, 32 und 64 Bit.
  • HOFA Plugins werden permanent auf folgenden DAWs getestet:
    Steinberg Cubase/Nuendo/Wavelab, Ableton Live, Apple Logic, Avid Pro Tools, Magix Samplitude/Sequoia, MOTU Digital Performer, Cakewalk Sonar, Presonus Studio One, Cockos Reaper, FL Studio


Informieren:
Das Manual als PDF gibts hier.

HOFA IQ-Series Limiter: nur 129,90 €

amazon paymentsPayPalMasterCardVisa

>> Jetzt sparen mit den HOFA-Plugins Bundles!


Anwender Feedbacks & Testberichte:

 

Chris Bergmann

Der HOFA IQ-Series Limiter ist etwas ganz Besonderes. Er ist nicht nur klar und transparent, sondern erhält die Transienten perfekt im Mix. Die GUI ist zwar einfach und intuitiv, aber es passieren viele Dinge im Hintergrund, die dir helfen, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. HOFA hat nicht umsonst den Leser-Award 2015 BESTES PLUGIN für den IQ-Series Limiter erhalten. Das ist ein fantastisches Stück Software und egal ob man Homerecording-Enthusiast oder professioneller Engineer ist, man wäre verrückt, diesen Limiter nicht auszuprobieren.

Chris Bergmann
Produzent / Engineer seit 23 Jahren. 30.000 Songs gemischt und gemastert.
RFJ Music

 

lucious_tunes
 
Ich wollte Ihnen nur danken für diesen wirklich genialen Limiter!
Er erleichtert mir meine Arbeit beim Mastern ungemein. Großes Kino – super!
 
Kim Kahle | LUSCIOUS – tunes | Hamburg
 
 

 

Christopher Tuck

Letzte Woche habe ich ein Album-Projekt abgeschlossen, das ich über einen längeren Zeitraum für einen Kunden produziert, aufgenommen und gemischt habe. Ich war auch mit dem Mastering beauftragt. Ich hatte mir große Mühe mit dem Projekt gegeben, war dann aber ziemlich unzufrieden mit dem Mastering-Ergebnis meines Standard-Limiters. Ironischerweise bekam ich zur gleichen Zeit eine E-Mail von HOFA über den IQ-Series Limiter und entschied mich die Demo auszuprobieren. Ich kann mit Freude sagen, dass der IQ-Series Limiter der finale Limiter auf allen Titeln des Albums wurde, da nur dieser mir den guten Sound meiner Mixes bewahrte. Danke HOFA.

Christopher Tuck | DarkPopChris | Kapstadt – Südafrika
Produzent / Mixer / Komponist

 

scott_yahneyIn einer Welt der unzähligen Knöpfe und Einstellmöglichkeiten bringt es der HOFA IQ-Series Limiter mit seinem intuitiven 2-Knopf-Design wunderbar auf den Punkt. Dieses Plugin macht genau das, was es verspricht: LAUT !!!
Ob im Mastering oder auf Einzelspuren, der IQ-Series Limiter kann in allen Produktionen beeindrucken – und ist dabei präzise und kinderleicht zu bedienen.

Scott Yahney
Produzent / Musiker / Remixer

 

 

Twin League

Unsere beiden Standard-Limiter wurden durch den HOFA IQ-Series Limiter ersetzt, der nun bei allen unseren Produktionen zum Einsatz kommt. Er glänzt auch bei sehr dynamischen Songs, klingt wesentlich transparenter und natürlicher als der vielgelobte Slate FG-X, und neigt nicht zum „Pumpen“ wie der Fabfilter. Ein großes Kompliment an den Programmierer, der es geschafft hat ein absolutes Top-Plugin mit einfachster Bedienbarkeit zu kombinieren.

Wolfgang OLA Kaufmann | TWIN LEAGUE S&P
Komponisten-Team | Produzenten | Mixer
diverse Charterfolge in Deutschland und Österreich, im Moment mit „Tränen aus Eis“ Interpretin „Herzdame“

 

 

prof_audio_mag…lässt sich denkbar einfach bedienen und trumpft mit einem exzellenten Sound auf.

Editors Choice 2014 – Professional Audio | Magazin für Aufnahmetechnik
Den Artikel lesen

 

 

rec_magDer HOFA IQ-Series Limiter ist ein ausgewachsenes und professionelles Mastering-Werkzeug zu einem fairen Preis. Klanglich bewegt er sich auf höchstem Niveau und das Handling ist vorbildlich einfach. Wie man es dreht und wendet, diesen Limiter muss man einfach empfehlen.

Recording Magazin
Den Testbericht lesen
>>> Best of Equipment 2015 (Extraheft Januar 2015)

 

keys_magDer Anwender erhält einen einfach zu bedienenden Brickwall-Limiter, der klanglich auch bei extremem Einsatz zu überzeugen weiß und mit 119 Euro auch preislich günstig zu haben ist. Was will man mehr?

KEYS
Den Testbericht lesen

 

 

 

prof_audio_magDer IQ-Series Limiter ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Wucht!

Professional Audio | Magazin für Aufnahmetechnik
Den Testbericht lesen

 

Sound Bytes… er verändert das Ausgangssignal keineswegs, außer die Lautstärke zu erhöhen. Genau das ist alles was ich von einem Limiter erwarte.

Sound Bytes
Den Testbericht lesen (Englisch)

 

Weitere Tests und Artikel findest du auf der HOFA Presseseite.


Für Fragen stehen wir dir telefonisch unter +49 7251 3472-444 oder per eMail unter plugins@hofa.de zur Verfügung.
Eine Liste mit häufigen Fragen und Antworten gibt es hier.

 HOFA wünscht dir viel Spaß und Erfolg mit deinen Produktionen.