Ich habe ein DDP-Image mit HOFA DDP Player als Zip-Datei bekommen. Was kann ich damit tun?

Hierzu haben wir eine kurze Video-Anleitung:

DDP-Images mit dem HOFA DDP Player verwenden (Windows)

DDP-Images mit dem HOFA DDP Player verwenden (macOS)

 

Wichtig ist, dass der DDP-Player nach dem Entpacken aus dem „Player“ Unterordner innerhalb des DDP-Image gestartet wird! Außerdem muss sich die Datei „HOFA_DDP_PLAYER_INFO“ auch dort befinden.

Eine ausführliche Bedienungsanleitung kann hier heruntergeladen werden.

 

Hinweis zur Verwendung des DDP Players auf macOS

Auf Apple macOS können aus dem Internet heruntergeladene Apps in ihrer Funktion eingeschränkt sein. Dies führt bei älteren Versionen des HOFA DDP Player dazu, dass das dazugehörige DDP-Image in der Regel nicht automatisch geöffnet werden kann.

Wenn derartige Probleme auftauchen, sollte zunächst sichergestellt werden, dass der Player mit der neuesten Version des HOFA DDP Player Maker erstellt wurde.

Unter Umständen zeigt der DDP Player eine Anweisung, das DDP-Image manuell zu öffnen. Dies kann entweder per Drag & Drop oder über das Datei-Menü im DDP Player geschehen.