Reverb Alex Bhinder Plasma Music Limited

Der IQ-Series Reverb geht weit über einen normalen Halleffekt hinaus, da HOFA einen anderen Ansatz gewählt hat: Anstatt nur den Hall einer Umgebung zu simulieren, ist das Ziel die Erschaffung einer tatsächlichen Umgebung.
Die Ergebnisse sind überwältigend und zum ersten Mal erlebe ich, dass ich nicht verschiedene Halleffekte wahrnehme, sondern höre, wie eine Aufnahme in einen anderen Raum übertragen wird.
Tatsächlich sollte man den IQ-Series Reverb nicht als reinen Halleffekt betrachten. Vielmehr ist er ein Programm, das es einem erlaubt, buchstäblich eine akustische Umgebung für eine bestimmte Klangquelle zu designen.
Das User Interface ist unglaublich übersichtlich und einfach zu verstehen. Eine enorme Anzahl von Parametern kann unmittelbar eingestellt werden und die Ergebnisse sind sofort hörbar.
Auf so etwas habe ich seit Jahren gewartet.

Alex Bhinder
arbeitete für Duran Duran, Kiss, Bad Company, Def Leppard
Plasma Music Limited
Hemel Hempstead, UK

Diesen Beitrag teilen